SEBASTIAN RYSER     

︎






Die Weihnachtsgans Auguste




Figurentheater St. Gallen


Puppenspiel, 2015 

“Die Weihnachtsgans Auguste” nach Friedrich Wolf

Oh, du Fröhliche!

Weihnachten steht vor der Tür, und der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt trägt eine Überraschung für seine Familie unter dem Arm – eine lebendige Gans! Der Festtagsbraten! Bis zum Heiligen Abend soll das Tier im Keller sein Quartier haben. Peterle freundet sich mit der Gans an und tauft sie auf den Namen Auguste. Kind und Gans sind bereits unzertrennlich, als der Vater kurz vor Weihnachten Auguste in den Gänsehimmel schicken will. Aber er hat nicht mit dem Protest seiner Familie gerechnet. Luitpold erfindet eine üble List. Doch am Ende triumphiert die Gans, sonst wäre dies keine vergnügliche Weihnachtsgeschichte.   

Spiel: Lukas Bollhalder, Seraina Keller, Sebastian Ryser
Musik: Stefan Suntinger
Figuren: Priska Boos, Rahel Werner, Johannes Eisele
Bühnenbild: Martin Beck, Frauke Jacobi, Stephan Zbinden
Regie: Frauke Jacobi

Fotos: Tine Edel












   ︎ ︎  © 2023 Sebastian Ryser    Impressum